Schwimmen von Wangerooge nach Harle am 31.7.2008


Am 31.7.2008 haben wir uns wieder aufgemacht, von Wangerooge ans Festland nach Harlesiel zu schwimmen. Bei schönstem Sonnenschein, leichtem Nordostwind und kaum Seegang machten wir uns vom äußeren Hafen Wangerooges auf und starteten gen Festland.
Der erste Teil vom Hafen durch das Tiefe Fahrwasser zur carolinensieler Balje, der eigentlich das anspruchsvollste Stück darstellt, war diesmal recht leicht zu schwimmen. Wir kamen gut voran und erreichten bald die Seehundbank. Dort kamen wieder ca. 30 Seehunde ins Wasser gerobbt, um uns zu erkunden. Diesmal waren sie aber nicht mehr so neugierig wie in den vergangenen Jahren und wir schwammen weiter.
Der Sonnenuntergang schimmerte schön rosa und nach 2h waren wir im Hafen von Harlesiel. Das Wasser im Hafen war diesmal ziemlich dreckig. Nicht sehr schön. Nach einer Ehrenrunde vor den Wohnwagen sind wir dann schnell wieder mit dem Motorboot nach Wangerooge gefahren, wo wir den Abend ruhig ausklingen lassen haben (alkoholfrei!).

Sven-H. Mähr, Sven Mähr, Wangerooge

Sven-H. Mähr, Sven Mähr, Wangerooge

Sven-H. Mähr, Sven Mähr, Wangerooge

Sven-H. Mähr, Sven Mähr, Wangerooge