Norderney Marathon 16.9.2007

Sven-H. Mähr Sven Mähr, Wangerooge Sven-H. Mähr Sven Mähr, Wangerooge Sven-H. Mähr Sven Mähr, Wangerooge Sven-H. Mähr Sven Mähr, Wangerooge
Sven-H. Mähr Sven Mähr, Wangerooge Sven-H. Mähr Sven Mähr, Wangerooge Sven-H. Mähr Sven Mähr, Wangerooge Sven-H. Mähr Sven Mähr, Wangerooge
Sven-H. Mähr Sven Mähr, Wangerooge Sven-H. Mähr Sven Mähr, Wangerooge Sven-H. Mähr Sven Mähr, Wangerooge Sven-H. Mähr Sven Mähr, Wangerooge
Sven-H. Mähr Sven Mähr, Wangerooge Sven-H. Mähr Sven Mähr, Wangerooge Sven-H. Mähr Sven Mähr, Wangerooge Sven-H. Mähr Sven Mähr, Wangerooge
Sven-H. Mähr Sven Mähr, Wangerooge Sven-H. Mähr Sven Mähr, Wangerooge Sven-H. Mähr Sven Mähr, Wangerooge

© by Sven-H. Mähr



Dieses Jahr bin ich am 14.9.2007 nach Norderney rüber geflogen. Der Flug über die Inseln war wie immer klasse. Kann ich jedem nur mal empfehlen!
Am Freitag Abend mussten wir dann spurten, daß wir pünktlich in die Werderkneipe kamen. Diesmal schauten wir Fußball im "Möpken", einer ziemlich urigen Kellerkneipe. Das Möpken hat es mir angetan. Letztes Jahr haben wir da schon Party gemacht. Dieses Jahr haben wir es noch weiter ausgenutzt. Lecker Whiskey, Highland Park, Bier, Baguette, Fußball, danach Dart. Juchu. Datt war lustig. Und nun ging es in die Discotheken weiter. Auch da muss ich Norderney ein großes Kompliment machen. Party machen kann man dort sehr gut. Vor allem dank der guten Stimmungsmusik. Von Schlager bis Techno spielen sie alles, was gut ist. Auch das Puplikum ist nett, offen und auf Feiern eingestellt, so daß man rundrum glücklich ist. Leider machte der "Strandkorb" schon um 6 Uhr zu...
Am Samstag hatte Ellen um 10.30 schon Frühstück geholt. Viel zu früh, aber nett. Dank Bullrich Vital und einer Magnesiumtablette vorm Schlafengehen ging es mir auch echt ganz gut.
Das Tagesprogramm war hauptsächlich durch den Leuchtturmbesuch bestimmt. Schon seit 3 Jahren wollten wir auf den Leuchtturm. Doch immer hatte er zu wegen Umbau oder spärlichen Öffnungszeiten (14-16 Uhr). Diesmal haben wir es nun endlich geschafft.
Der Blick vom Leuchtturm war wirklich ganz schön und es lohnt sich. Im Anschluß haben wir den Inselosten mit dem Fahrrad erkundet und noch eine Stärkung im Leuchtturmcafé zu uns genommen.
Abends ging es wieder ins Möpken und in den Strandkorb. Diesmal war ich auch etwas früher im Bett...
Am Sonntagmorgen kam ich kaum aus dem Bett, war noch zu müde. Immer diese frühen Marathonläufe... Nix desto trotz musste ich ja um kurz vor 10 am Start sein, was grad so klappte...
3h47min später war ich dann wieder im Ziel. Trotz widrigster Umstände in diesem Jahr hab ich mich durchgekämpft und konnte mich sogar noch gut verbessern, juchu!
Wie jeden Marathonabend machte ich noch einen Spaziergang am Strand entlang. Das tat gut!

PS. Die Zigarre nach dem Marathon und den Whiskey danach hab ich immer noch nicht genossen...