Nordseeschwimmen 5.8.2006


Es gibt immer ein erstes Mal... so auch bei meinem ersten Schwimmen von einer Nordseeinsel ans Festland. Und um es kurz zu sagen: Es war einfach super!
Am frühen Samstagmorgen fuhren 4 Schwimmer + 3 Fanclubmitglieder von Wangerooge per Schiff ans Festland.
Sven-H. Mähr Sven H Mähr Sven Mähr  Wangerooge
In Bensersiel trafen wir die anderen 3 Schwimmer von Wangerooge. Nach der Anmeldung und einem super langweiligem Briefing konnten wir uns endlich fertig fürs Schwimmen machen.
Sven-H. Mähr Sven H Mähr Sven Mähr  Wangerooge
Schwimmergruppe von Wangerooge

Sven-H. Mähr Sven H Mähr Sven Mähr  Wangerooge

Sven-H. Mähr Sven H Mähr Sven Mähr  Wangerooge

Um 13.30 fuhren wir dann mit der Fähre nach Langeoog.
Sven-H. Mähr Sven H Mähr Sven Mähr  Wangerooge

Sven-H. Mähr Sven H Mähr Sven Mähr  Wangerooge

Sven-H. Mähr Sven H Mähr Sven Mähr  Wangerooge

Sven-H. Mähr Sven H Mähr Sven Mähr  Wangerooge

Sven-H. Mähr Sven H Mähr Sven Mähr  Wangerooge

Noch ein Gruppenfoto im Wasser...
Sven-H. Mähr Sven H Mähr Sven Mähr  Wangerooge

Sven-H. Mähr Sven H Mähr Sven Mähr  Wangerooge
Am Anfang war ein ziemliches Gewusel und ich war froh, als die Flossenschwimmer endlich an mir vorbeigezogen waren...
Nach 2h18min und 10,6km kam ich endlich zusammen mit Ute in Bensersiel an. Da wir auf der Strecke Hunger bekamen, haben wir die 2. Hälfte uns beeilt und dabei noch einige überholt. Äußerst anstrengend war es gar nicht mal so sehr.
Da wir alle ziemlich schnell geschwommen waren, konnten wir mit dem letzten Schiff zurück nach Wangerooge fahren.
Sven-H. Mähr Sven H Mähr Sven Mähr  Wangerooge

Abends spielten wir dann noch Beachvolleyball bis zum Sonnenuntergang und feierten unsere schwimmerischen Leistungen ausgiebig ;-)
Alles in allem war es ein ziemlich schöner Tag und auch wenn es ein anstrengender Tagesausflug war, gehen wir nächstes Jahr wieder an den Start!

Infos zum Nordseeschwimmen, Bilder und Zielzeiten gibt es auch noch auf der Homepage:

www.nordseeschwimmen.de