Grandprix



Deutschland hat seinen Grandprixteilnehmer gewählt. Max wird uns am 15. Mai in Istanbul vertreten. Der deutsche Vorentscheid war mal wieder eine gute Show. Diesmal war in Berlin mehr Stimmung als im letzten Jahr in Kiel. Zwar war die Arena Treptow eine wirklich heruntergekommene Halle - rings herum lag überall Müll (sogar ein paar kaputte Strandkörbe standen in einer Ecke) - und die Halle konnte nur ca. 3000 Besuchern Platz bieten, aber die Stimmung während der Show war wirklich gut! Vor allem die Westbam Fans waren sehr lautstark und unterstützten die beiden DJs auf der Bühne sehr gut. Meine Favoriten (darunter Westbam, Scooter, Wonderwall und Mia) konnten sich aber leider nicht durchsetzen. Immerhin habe ich einige sehr schöne Bilder von denen ;-) Bitte entschuldigt, wenn das Laden der Seite & der Bilder etwas länger dauert. Ich wollte euch gute Bilder bieten (und sie nicht zu stark komprimieren), daher kann es etwas dauern.

Christin mit unserem Kameramann an der Kamera 1 - ein wirklich harter Job ;-)


MR. Loveparade und Afrika Islam vor der Show.



haben echt gut gesungen, gingen nur leider bei den ganzen Schreihälsen unter: Wonderwall.

Was für ein düsterer Blick von Herrn Raab mit Rolf:


noch ein ziemlich komischer Blick. Grimassen gehören wohl für die Stars dazu...


Vor der Show wurde natürlich alles genauestens geprobt, Künstler sind wie Kleinkinder und es musste ihnen alles penibel genau eingebläut werden. So auch das Aufstellen während der Abstimmungspause. Vorne auf der Bühne steht der Regisseur und die 1. Regiassistenz (Mimi Lindner).


Jaja und endlich auf der Aftershowparty mit fast allen mitwirkenden Leuten...




Die Berlinbilder kommen später auf eine andere Seite, muss erstmal schlafen.
Noch Links rund um den Grandprix:
Grandprix beim NDR (ARD)
Arena Berlin Treptow - Austragungsort des Vorentscheides
Berlin
Eurovision